Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen
#1
Alles, was ihr so auf dem Herzen habt, kommt hier hinein.

Zitieren
#2
Hi ho,

ja ich schleiche hier rum :D

Also ... da ich gleich wieder mit einer Charaktervorstellung um die Ecke kommen wollte ... es gibt in dem Bereich keinen Button für "Neues Thema".

Bevor ich euch aber gleich mit einem Charakter belästige ... ist auch eine Reinblüterin (ich erweitere auch gern den Stammbaum der schon fertig ist) in Ordnung, die ausgedacht ist?

Liebe Grüße,
Lexy

Zitieren
#3
Hallo Lexy,

Ich bin gerade etwas verwundert, da das Board noch nicht mal offiziell eröffnet ist und ich noch keine Werbung gemacht habe xD Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht über neue User freue ^^

Danke für den Hinweis, da stimmte was mit denn Berechtigungen nicht.

Wir machen grundsätzlich schon mal Ausnahmen, was reinblüter angeht, sie sollten nur nicht überhand nehmen ;) also immer her mit deiner Charavorstellung.

Liebe Grüße
Judy

Zitieren
#4
Hallo, also ... mal die Frage. Darf ich mir für Gesuche eine eigene Vorlage basteln, oder muss ich eure nehmen?

Steckbrief

Zitieren
#5
Ich weis jetzt gar nicht ob die Frage in Skype beantwortet wurde. Also für Gesuche dürfen eigene Vorlagen verwendet werden - aber die Links zum Board aus unserer müssen enthalten sein. Ohne diese kann ich die Gesuche sonst nicht im SG Posten.
Nur an Steckbriefvorlagen bitte ich darum unsere zu verwenden wegen einem einheitlichen Bild ;)

Ich dachte ich beantworte das hier jetzt auch mal nicht dass es so aussieht als kümmern wir uns nicht xD
Borrowed Time
You hold it now


It will
slip away
somehow

Steckbrief

Zitieren
#6
Hey,

Ein paar kleine Fragen:

(1) Richtet sich der Unterricht der Lehrer nach Jahrgängen? Wenn ja, darf ich mehrere gleichzeitig aufmachen für die jeweiligen Jahrgänge?

(2) Gibt es die Möglichkeit die Forenräume von McGonagall auf Simon Reynolds umzuändern, oder bekommt dieser neue Räume zugewiesen, wenn ja, dann vermutlich in der Nähe vom Raum Alte Runen oder?

(3) Bei der Übersicht der Schulfächer ist Simon noch nicht als Lehrer für Alte Runen eingetragen, kann ich das irgendwo machen?

Lg

Zitieren
#7
Lieber Simon,

folgendes zu deinen Fragen:

1. Am Schwarzen Brett findest du jetzt die Stundenpläne für alle Jahrgänge. Und ja, die Unterrichtseinheiten richten sich nach den einzelnen Jahrgängen. Für jeden Kurs haben wir ein Feld eröffnet, in welchem man den Unterricht anfangen kann. So könnte eine Überschrift zu einem Kurs aussehen:

Präfix: Prüfungsrelevanter Unterricht
Jahrgang: 5. Jahrgang, Stunde X
Thema: Alte Runen blah blah blah

also: [Prüfungsrelevanter Unterricht] 5. Jahrgang, Stunde 3 | Alte Runen im 6. Jahrhundert

Du kannst mehrere Lektionen und Kurse für Jahrgänge gleichzeitig aufmachen, aber es wäre gut, wenn du dich nach den Schülerzahlen richten würdest, z.B. haben wir keinen Schüler in der 1. Klasse, weswegen es keinen Sinn machen würde Unterricht in der 1. Klasse anzubieten. Ein guter Anfang wäre z.B. die 5. - 7. Klassen weil dort die meisten Schüler sind. In den 3. und 4. Klassen sind auch einige Schüler da. Das kannst du unter: Informationen -> We schläft Wo? sehen :)

2. Simon kriegt neue Wohnräume neben dem Klassenraum für Alte Runen im 6. Stockwerk, ich werde sie unverzüglich hinzufügen :)

3. Ich werd dich auch als Lehrer für Alte Runen im Fächer-Bereich eintragen, also musst du es nicht machen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten :D

Liebe Grüße

Lily

(23.01.2018, 15:00)Simon Reynolds schrieb: Hey,

Ein paar kleine Fragen:

(1) Richtet sich der Unterricht der Lehrer nach Jahrgängen? Wenn ja, darf ich mehrere gleichzeitig aufmachen für die jeweiligen Jahrgänge?

(2) Gibt es die Möglichkeit die Forenräume von McGonagall auf Simon Reynolds umzuändern, oder bekommt dieser neue Räume zugewiesen, wenn ja, dann vermutlich in der Nähe vom Raum Alte Runen oder?

(3) Bei der Übersicht der Schulfächer ist Simon noch nicht als Lehrer für Alte Runen eingetragen, kann ich das irgendwo machen?

Lg

Zitieren
#8
Hallo Lily,

Ja du hast alle Fragen hervorragend beantwortet, vielen Dank :)

Zitieren
#9
Hey :)

Schön, dass du mein Geschreibsel verstanden hast, manchmal verstehe ich mich selbst nicht vor lauter Erklärungen :D

Und übrigens: Falls du oder jemand anderes einen Raum, Gebäude, Anwesen etc. besitzen möchte, dann kann er sich auch immer bei uns im Bauamt melden.

Das Bauamt findet man unter:

Startseite -> Behind the Scene -> Organisation -> Bauamt

Liebe Grüße

Lily ;)

Zitieren
#10
Hallo liebes Team,
ich wollte fragen wie es mit Tonks aussieht und ob Charlie etwas dagegen hat, wenn er mit in Doras Steckie auftaucht?

LG

Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Alle Foren als gelesen markieren | Nach oben
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt